Über mich

Header3

Krone1


Maxi2

Maximiliane Kiermeier

Ich studierte Grafik und Modedesign an der Münchener Meisterschule für Mode und arbeitete anschließend als Stylistin bei bekannten Firmen bis ich 1986 Marionetten als künstlerisches Objekt für mich entdeckte.

Seitdem entwerfe und fertige ich frei nach eigenen Ideen in liebevoller und aufwändiger Handarbeit Figuren aus dem Reich der Märchen und der Fantasie. Die Gesichter der beweglichen Puppen schauen nie grimmig oder angsteinflößend  und erfreuen Liebhaber und Sammler in der ganzen Welt. -> weitere Infos

Zu meiner weiteren Spezialität gehören lebensechte Marionetten nach Portrait-Fotos geformt und genäht. Dabei lege ich größten Wert auf Ähnlichkeit in Ausdruck und Mimik. -> weitere Infos
Es ist für Betrachter immer wieder verblüffend, wenn sie Original und Marionette vergleichen.

Haus Werkstatt Galerie

Auch spezielle Kundenwünsche werden gerne erfüllt:

Entwurf von Marionetten zur Illustration eines Buches
Lebensgroße "Charakterköpfe" in der Schaufensterdeko
Großfiguren in Freizeit- und Märchenparks
u.v.m.

-> weitere Infos